Golf-Fischen

Es war in der jüngeren Vergangenheit

Wir wurden von Freunden zum Angeln eingeladen, die Valery Shpilkin, einen Vertreter von East Wing, schon lange kannten. Nach der Besprechung haben wir uns gemeinsam entschieden - los geht's!

Um 6 Uhr morgens erreichten wir die Marina im Hafen des Dubai International Marine Club. Wir trafen uns mit dem Kapitän, der Besatzung und ... einer Yacht. Es war eine 31-Fuß-Word Around-Yacht mit einer Kabine. Drinnen war alles sehr schön und komfortabel: eine große Schlafkabine, eine Kabine mit einem Video und einer Bar, eine Küche, eine Dusche, eine Toilette. Draußen: zwei Decks zum Angeln und Sonnenbaden sowie eine geräumige Hochkapitänsbrücke. Das echte Schiff! Ich habe mich sofort in Yachten und das Meer verliebt und natürlich habe ich sofort angefangen, von Seereisen zu träumen, und es wäre schön, wenn ich mein Auto in dieses schöne Seehaus umtauschen und gleichzeitig transportieren würde.

Wir fuhren mit geringer Geschwindigkeit auf See und kamen an einem ganzen Wald von Masten vorbei. Der Yachthafen glich einer Stadt mit einer Vielzahl von Yachten und Booten. Ein herrlicher Anblick! In der Tat ist jedes Schiff wie eine Kreation eines Künstlers. Ich hätte nie gedacht, dass es so beeindruckend ist.

Das erste ungewöhnliche Gefühl war, dass sich der Boden unter meinen Füßen ständig leicht auf und ab bewegte. Deshalb sind wir kein Risiko eingegangen und haben sofort ein Medikament eingenommen, das die Symptome der Reisekrankheit verhindert. Das nächste, was mich beeindruckte, war das Vertrauen in die Zuverlässigkeit dieser Art von Transport. Im Gegensatz zu einem Auto, in dem viel Plastik und Zinn vorhanden sind, schien die Yacht ein monolithisches Design zu sein, bei dem jedes Teil und jeder Ausrüstungsgegenstand wie ein Ganzes aussah. Polierte Blöcke, Türscharniere, verschiedene Griffe eines unbekannten Ziels schimmerten in der Sonne, Worte, aber Schmuck. Die weiße Oberfläche des Oberdecks, der blaue Himmel und das blaugrüne Meer umkreisten einfach seinen Kopf. Nach 20 Minuten waren wir schon im offenen Meer ...

Die bezaubernde Ansicht wird geöffnet, wenn Sie auf der Kapitänsbrücke stehen. Wie in einem Film erstreckt sich von Horizont zu Horizont ein riesiges blaues Meer. Darüber hinaus ist es nicht nur blau, es hat Hunderte von Farben und Schattierungen! Als ich diese Schönheit betrachtete, die mir die Augen öffnete, dankte ich meiner Frau, die im Gegensatz zu mir die Kamera zu Hause nicht vergessen hatte. Am reizvollsten war jedoch das Gefühl der Geschwindigkeit, mit der wir das Blau des Meerwassers durchschnitten. Alle versammelten sich auf dem Deck und bewunderten dieses bisher nicht gesehene Schauspiel.

Ein Freund und ich ließen ihre Frauen und Kinder auf dem Oberdeck zurück, um die Meereslandschaft zu genießen. Sie gingen in die Garderobe, vorbei an einem der Besatzungsmitglieder, die ihre Angelausrüstung vorbereiteten. Der Kapitän der Yacht begrüßte uns im Krankenzimmer und verwöhnte uns mit herrlichem Cognac. Auf die Frage "Wird Alkohol dem Seeverkehr schaden?" Erhielt ich die Antwort, dass "es nicht ein bisschen wehtun wird, sondern nur das bevorstehende Fischen aufheitern wird. Es ist besser, keinen Alkohol im Meer zu missbrauchen." Nachdem wir uns in der Kühle der Garderobe ausgeruht und Anweisungen zum Hochseefischen erhalten hatten, stiegen wir an Deck und waren erstaunt über das, was wir sahen. Unsere Yacht fuhr an einem riesigen, aber riesigen Tanker vorbei. Der Anblick dieses dunklen Riesen, seines mächtigen rostigen Ankers, der wahrscheinlich die Größe unserer Yacht hatte, ließ uns wie Zwerge im Land der Gullivers fühlen. Erstaunt schwiegen wir eine Weile, als ob wir es nicht wagen würden, den "Frieden" dieses Monsters zu verletzen, aber nach ungefähr einer halben Stunde haben wir es aus den Augen verloren.

Wie weit sind wir gestiegen? Ich kannte die Antwort nicht, war aber nicht besonders besorgt, da ich mir der Erfahrung des Kapitäns und seiner Seite sicher war. Und so wurde die Yacht langsamer und erstarrte dann völlig. Wir ankerten. Es gab praktisch keine Wellen im Meer - fast ruhig. Wir bekamen vorbereitete Angelausrüstung, Köder und noch einmal Anweisungen zum Fischen, denen alle zugestimmt hatten - sowohl Frauen als auch Kinder! Die Stille stieg auf die Yacht und dauerte ungefähr fünf Minuten ... Und plötzlich! Der Schrei der Tochter unserer Freunde unterbrach das allgemeine Schweigen: "Ahhh! ... ich ziehe! Was soll ich tun?!"

Ihr Vater beeilte sich zu helfen, und eine Minute später funkelte der erste Fisch im Sonnenschein wie ein Supermodel im Scheinwerferlicht auf dem Laufsteg. Die Freude von Kindern und Erwachsenen hatte kein Ende! Fünf Minuten später haben wir den zweiten, dritten Fisch gefangen und los geht's! Nach einer halben Stunde hatten wir bereits so viel Sherry und Hamur, wie ich auf meiner Angeltour in meinem ganzen Leben nicht mehr Barsche und Rotfedern gefangen hatte. Aufregung eroberte alle. Frauen mit einer solchen Leidenschaft fingen Fische, dass sie nicht hinter ihren Männern zurückblieben. Freude! So war der Allgemeinzustand, der sich im Alltag so selten manifestierte.

Wir haben ungefähr fünf Stunden gefangen. Und dann wurden alle irgendwie gleichzeitig müde. Dennoch sind emotionaler Stress und ein außergewöhnlicher Gefühlsschub, der für den landstädtischen Alltag nicht charakteristisch war, betroffen.

Die Besatzung lud uns zum Garderobentisch ein. Und dort habe ich zum ersten Mal den leckersten Fisch meines Lebens probiert! Ich erinnere mich nicht an alle Details dieses einfachen Fischereirezepts, ich erinnere mich nur daran, dass der Fisch in Maisgrieß gerollt und ganz in Pflanzenöl gebraten wurde, aber, nehmen Sie mein Wort, es war ein Fisch, den ich noch nie gegessen hatte!

Wir machten Tischtoasts, lächelten uns an und plauderten fröhlich. Die Kinder unterbrachen sich mit entzückten Ausrufen - wer hatte den größten Fisch und wer fing was? Die Frauen aßen stolz den Fisch, den sie zuerst mit ihren eigenen Händen gefangen hatten, und ich genoss schweigend, was geschah - wie, egal, gut! Es ist einfach wunderbar, dass Freunde uns zum Fischen angezogen haben, es ist gut, dass es Meer und Sonne gibt, und es ist einfach wunderbar, dass es arabische Emirate gibt, in denen das ganze Jahr über Sommer ist ... Wir sind bei Sonnenuntergang zum Strand zurückgekehrt.

Müde und friedlich fuhren wir an den Lichtern der Nachtstadt vorbei und machten an derselben Stelle fest, von der aus wir uns morgens auf die Reise machten. Etwa eine halbe Stunde später fuhren wir mit unseren gewöhnlichen Autos durch die Nachtstraßen nach Hause und jeder von uns erlebte schweigend die Eindrücke unseres ersten Emiratsfischens ...

Es ist sehr wenig Zeit vergangen. Ich sitze in einem Sessel und blättere in einem Fotoalbum dieser Reise. Hier ist ein riesiges Eisenschiff am Himmel. Hier ist der erste Fisch. Und hier sind wir am Tisch in der Garderobe ... Ich werde auf jeden Fall wieder fischen gehen! Und wenn Sie noch nicht so angeln waren, ist mein Rat, es zu versuchen. Es sind solche Ereignisse, die unser Leben schmücken!

East Wings Tourism & Cargo L.L.C.
Tel .: +971 4 273 72 95
Fax: +971 4 273 72 93
Mobil .: +971 50 694 06 82 (Valery Shpilkin)
E-Mail: [email protected]

Sehen Sie sich das Video an: Mit der Segelyacht Cayenne zum Fischen im Hauraki Golf Neuseeland (Kann 2024).